Rallye News

Teiskonen siegt in der PWRC

Nach dem tragischen Ende der Walles Rallye, konnte sich der Finne Ari Teiskonen nicht über seinen ersten Sieg in der PWRC freuen.

[b]Teiskonen:[/b] Feiert traurigen Sieg!

Subaru Pilot Teiskonen startete mit einem Vorsprung von 42,2 Sekunden auf Markos Ligato in die dritte Etappe der Rallye Wales und baute seinen Führung mit dem Sieg auf der vierzehnten WP weiter aus.

 

Auf Grund der tragischen Vorfälle auf WP fünfzehn würde der walisische WM-Lauf vorzeitig abgebrochen und bescherte dem Finnen seinen ersten Sieg in der Gruppe N Weltmeisterschaft. Teiskonen hatte in der Endabrechnung einen Vorsprung von 42,3 Sekunden auf den zweit platzierten Ligato und 1.01 Minuten auf den dritt platzierten Al-Attiyah.

 

Da der Japaner Toshi Arai den WM-Lauf in England als Streichresultat wählte, übernahm Subaru Pilot Al-Attiyah mit einem Punkt Vorsprung die Gesamtwertung der PWRC. Dahinter folgt der Argentinier Ligato mit drei Punkten Rückstand auf Rang drei. Arai und Ligato haben nun beide zwei Rallyes gestrichen, Al-Attiyah setzt dagegen beim nächsten Lauf in Japan aus. Somit bleibt der Kampf um die Meisterschaft weiter spannend.

 

Auf den weiteren Plätzen folgten Hamed Al-Wahabi auf vier, vor Angelo Medeghini, Fabio Frisiero und der OMV-Pilotin Natalie Barratt. Der letzte WM-Punkt in der PWRC kassierte Riccardo Errani.

« zurück