Rallye News

Teams loben Atmosphäre

Die Organisatoren des Rallye-WM Laufes in Griechenland veranstalteten zum ersten Mal eine Super Special Stage in einem Fußball-Stadion.

[b]Stimmung:[/b] Die Fans feiern ihre Stars!

Das Szenario ähnelte dem des letztjährigen Race of Champions in Paris. Die Akteure der Rallye-Weltmeisterschaft absolvierten vor einem mit 70.000 Menschen ausverkauftem Athener Olympiastadion einen 2,4 Kilometer langen Asphaltparcours.

 

Teamchefs und Fahrer zeigten sich gleicher Maßen beeindruckt von der Atmosphäre und sind sich einige, dass solche Events dem Rallyesport einen großen Imagegewinn bringen. ?Wir müssen unseren Sport in den Metropolen der Welt präsentieren, aber dürfen auch nicht seine Wurzel außer Acht lassen!?, so Mitsubishi Teamchef Isao Torii.

 

Ford Teamchef Malcom Wilson geht noch einen Schritt weiter: ?Solch eine Super Special Stage sollte zur Vorgabe werden, um im Jahre 2007 einen WM-Lauf austragen zu dürfen! Der Rallyesport geht zwar eine neue Richtung, aber das Ergebnis war fantastisch!?

 

?Ich bin nie vor so einem großen Publikum gefahren. Bei der Einfahrt ins Station dachte ich, es wäre ein Traum. Die Fans vermittelten ein unvergessenes Feeling und ich fühlte mich wie ein Fußballspieler der gerade ein Tor geschossen hat?, so Mitsubishi Werkspilot Gigi Galli.

« zurück