Junior-WM

Tannert will seine letzte Chance nutzen

Julius Tannert hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Der Sachse möchte in diesem Jahr um den Titel in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft kämpfen und sich damit die Chance für den Aufstieg in die WRC2 erarbeiten. Eine harte Aufgabe mit besonderen Herausforderungen.

Es wird das dritte Jahr in der Junior-Rallyeweltmeisterschaft für Julius Tannert und er zeigte bereits in den vergangenen beiden Saisons mit dem Sieg bei der Rallye Deutschland und mehreren Podestplätzen, dass mit ihm zu rechnen ist. Mit Jürgen Heigl und Helmar Hinneberg hat er gleich zwei erfahrene Beifahrer für den WM-Kampf an seiner Seite.

Für Tannert ist es die letzte Chance in der Junior WRC. Der 28-Jährige Zwickauer erreicht in diesem Jahr die Altersgrenze für die Meisterschaft. Dementsprechend hoch sind der Druck und die Motivation für die kommende Saison.

„Ich freue mich riesig auf den bevorstehenden Start. Ein solches Projekt auf die Beine zu stellen, ist immer eine große Herausforderung und nur mit vielen Partnern und Unterstützern möglich. Ich bin hochmotiviert und werde von Beginn an angreifen. Das ist wohl das wichtigste Jahr in meiner Rallyekarriere und ich möchte um den Titel kämpfen. Diesem Ziel ordne ich alles unter“, sagte Tannert.

Der Auftakt zur Junior-WM findet in gut drei Wochen in Schweden statt. Beim Winterspektakel durch tief verschneite Wälder konnte Tannert im letzten Jahr einen Podestplatz erkämpfen. Mit einem ähnlichen Start würde er gern den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. 

Kalender Junior-Rallyeweltmeisterschaft

14. - 17.02. Rallye Schweden (Schnee/Eis)
28. - 31.03. Rallye Korsika (Asphalt)
13. - 16.06. Rallye Sardinien (Schotter)
01. - 04.08. Rallye Finnland (Schotter)
03. - 06.10. Wales Rallye GB (Schotter) 

« zurück