Rallye Deutschland

Tannert: Schwerste Aufgabe des Jahres

Julius Tannert steht vor dem Start seiner wichtigsten Rallye in diesem Jahr und will beim deutschen WM-Lauf um den Junioren-Sieg kämpfen.

Julius Tannert will beim WM-Heimspiel glänzen
Julius Tannert will beim WM-Heimspiel glänzen

Die Rallye Deutschland markiert den fünften von sechs Läufen in der Junior-Weltmeisterschaft und für Julius Tannert - dem einzigen permanenten deutschen WM-Starter – ist sie Heimveranstaltung und Saison-Highlight zugleich. „Der WM-Lauf im eigenen Land ist immer besonders und ich habe hier schon etliche Siege feiern können“, fiebert der Sachse dem Wochenende entgegen.

Bei den bisherigen Läufen auf Korsika und Sardinien, sowie in Finnland und Polen kämpften Tannert und Beifahrer Jürgen Heigl bereits mehrfach um das Podium, konnte dieses auf Sardinen holen und verpasst es nur denkbar knapp bei der höchst anspruchsvollen Rallye in Finnland. Die Rallye Deutschland kennt das Duo hingegen aus den vergangenen Jahren und möchte hier von den Erfahrungen profitieren, auch wenn die starke internationale Konkurrenz ähnlich viel Kenntnisse von der Rallye und deren Besonderheiten besitzt.

Für Tannert steht trotzdem fest, dass es hier um den Sieg gehen muss. „Es wird die bisher wohl schwerste Aufgabe für mich“, weiß der 27-jährige. „Ich erwarte, dass die Konkurrenz auch hier sehr hart sein wird. Dennoch möchten wir unsere beste Leistung abrufen und um den Sieg kämpfen.“

« zurück