Rallye Monte Carlo

Tannert bekommt Unterstützung von Abbring

Der Saisonauftakt ist geglückt, jetzt fiebert Citroën-Junior Julius Tannert seiner Premiere bei der legendären Rallye Monte Carlo entgegen. Auch dort bekommt er Unterstützung von prominenter Seite.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Julius Tannert will bei der Rallye Monte Carlo glänzen und setzt auch auf die Hilfe von Kevin Abbring

Bei der Jänner-Rallye bekam Julius Tannert einen ersten Eindruck von wirklich anspruchsvollen Streckenbedingungen. Der junge Sachse meisterte die Aufgabe hervorragend und sammelte wichtige Erkenntnisse für die bevorstehende Rallye Monte Carlo.

 

„Wir konnten viele Erfahrungen mit den neuen Reifen sammeln und die Zusammenarbeit mit dem Team verbessern“, erklärte Tannert, der auch auf die Hilfe von Kevin Abbring setzen konnte. Der Holländer in Diensten von Peugeot unterstützte Tannert nicht nur bei der Abstimmung seines Autos, sondern gab ihm auch wertvolle Tipps bei der kniffligen Reifenwahl. Ein Erfahrungsschatz auf den sich Tannert auch bei seiner Monte-Premiere verlassen kann. „Kevin wird mich auch dort unterstützen“, freut sich der 23-jährige.

 

Über die Bedeutung des bevorstehenden Einsatzes ist sich Tannert durchaus bewusst. Er will die Chance nutzen, um sich auf großer Bühne entsprechend präsentieren zu können.

 

„Wir möchten uns zur Monte vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken und in der Klasse der R1-Fahrzeuge vorn mitmischen. Wir fühlen uns für die bevorstehenden Aufgaben gut vorbereitet und freuen uns riesig auf die Herausforderung. Dennoch habe ich großen Respekt vor dieser Rallye und es ist wirklich eine Ehre für mich zur Monte starten zu dürfen“, sagte Tannert.

« zurück