Rallye News

"Taktische Entscheidung..."

Jani Paasonen muss in Neuseeland eine Zwangspause einlegen. Das Skoda-Team änderte nachträglich die Nennung zum vierten WM-Lauf und setzt auf Jane Tuhino.

<strong>Wechsel:</strong> Jane Tuohino soll es in Neuseeland für Skoda richten

In einer Erklärung betonte das Team, dass Tuohino mit seinen 21 WM-Starts über wesentlich mehr Erfahrung verfügt, als Jani Passonen, der 2004 den größten Teil in einem Gruppe-N startete.

 

"Es war eine taktische Entscheidung die Nennung noch einmal zu ändern. Wir haben in Mexiko gesehen, dass der neue Fabia schneller ist als sein Vorgänger, konnten das aber nicht in ein gutes Ergebnis ummünzen", erklärte Sportchef Mühlmeier.

 

Ausschlaggebend für den endgültigen Austausch der beiden Finnen dürfte aber die schwache Leistung von Paasonen beim WM-Lauf in Mexiko gewesen sein. Nach einer guten Zeit auf der ersten Prüfung, strandete er wenig später an einer Felswand.

 

"Mit Armin Schwarz und Janne Tuohino setzen wir in Neuseeland zwei erfahrene Piloten ein. Wir hoffen, dass sie sich besser schlagen werden, denn die Bedingungen sollten unserem Auto liegen", hofft der Deutsche.

« zurück