Laufzeit 5 Jahre

Tänak sichert sich M-Sport-Vertrag

Der Este Ott Tänak hat sich einen Fünjahres-Vertrag mit M-Sport gesichert. Nach einer SWRC-Saison soll es 2012 in den Fiesta WRC gehen.

<strong>GROSSE CHANCE:</strong> Ott Tänak unterschreibt 5-Jahres-Vertrag mit M-Sport

Ott Tänak hat sieht seine Zukunft bei M-Sport. Der 23-jährige Este einigte sich mit der Firma von Malcolm Wilson auf einen Fünfjahresvertrag. Zunächst soll Tänak in diesem Jahr mit dem Fiesta S2000 in der SWRC starten, beginnend mit dem Lauf in Mexiko. Anschließend könnte der Umstieg in den WRC erfolgen.

 

„Das ist eine einmalige Gelegenheit“, meinte Schützling des ehemalige Ford-Werksfahrers Markko Märtin. „Es ist unglaublich, dass ich diese Möglichkeit bekomme. So was passiert heutzutage nicht oft. Jetzt liegt es an mir, das Beste daraus zu machen.“ Der junge Este gewann mit MM Motorsport in der Saison 2009 die heimische Meisterschaft und bewies sein Talent in der PWRC in der vergangenen Saison mit zwei Siegen als Pirelli Star Driver.

« zurück