WRC

Tänak sagt WM-Finale in Monza ab

Aus familiären Gründen hat Ott Tänak die Teilnahme an der Rallye Monza – Finale der Rallye-Weltmeisterschaft – abgesagt. Seinen Platz im Hyundai-Werksteam übernimmt Ex-M-Sport-Pilot Teemu Suninen.

„Es tut mir leid, aber leider kann ich aus familiären Gründen nicht an der Rallye Monza teilnehmen“, erklärte Ott Tänak, ohne ins Detail zu gehen. „Es ist eine schwierige Entscheidung, aber sie ist notwendig.“

Während der Kampf um den Fahrer-Titel eine reine Toyota-Angelegenheit zwischen Sebastien Ogier und Elfyn Evans ist, hat Hyundai noch Chancen auf den dritten Herstellertitel in Folge. „Ich wünsche unserem Team viel Glück für die letzte Runde der Meisterschaft, es gibt noch viel zu erkämpfen“, so Tänak.

Den Platz im Hyundai-Werksteam übernimmt Teemu Suninen, der sich vor kurzem von M-Sport getrennt hatte. Der Finne gab sein Debüt in einem Hyundai bei der Rallye Spanien, wo er in einem i20 Rally2 den zweiten Platz in der WRC2 belegte.

« zurück