WRC 2023

Tänak kehrt zu M-Sport zurück

Ott Tänak wird im kommenden Jahr für M-Sport in der Rallye-Weltmeisterschaft antreten. Für den Esten schließt sich damit ein Kreis.

Mit Hilfe von M-Sport gelang Ott Tänak der Aufstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft. Ende 2017 trennten sich die Wege und der Este wurde mit Toyota Weltmeister. Anschließend wechselte er zu Hyundai, blieb dort aber hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im Herbst kündigte er seinen Vertrag vorzeitig. Jetzt die Überraschung: Tänak kehrt zu M-Sport zurück.

„Ich habe viele Gespräche mit Malcolm (Wilson) geführt und wir haben definitiv die gleichen Ambitionen für die kommende Saison. Es wird eine große Herausforderung für uns sein, aber ich kenne die Leute in Dovenby Hall und ich weiß, wozu sie fähig sind“, so Tänak.

Für M-Sport-Chef Malcolm Wilson endet eine intensive Zeit, in der es nicht nur galt, das nötige Budget für die Verpflichtung von Tänak aufzubringen, sondern ihn auch vom Puma Rally1 zu überzeugen.

„Er war in Dovenby, um sich unsere Einrichtungen anzusehen und den Puma im Greystoke Forest zu testen. Nach den ersten Rückmeldungen von Ott kann man mit Fug und Recht behaupten, dass wir zuversichtlich sind, dass wir 2023 um die Weltmeisterschaft kämpfen können“, so Wilson.

« zurück