Rallye Schweden nach WP15

Tänak erobert Führung von Breen - Neuville jetzt Dritter

Die Rallye Schweden bleibt spannend: Ott Tänak holt sich am Samstag die Führung zurück und verdrängt Craig Breen auf den zweiten Platz. Thierry Neuville schiebt sich auf den letzten Kilometern auf den dritten Rang.

Erneuerter Führungswechsel in Schweden. Obwohl er sich auf der vorletzten Prüfung einen Reifenschaden einfing, kann Ott Tänak (Ford) wieder die Spitze erobern und Craig Breen (Hyundai) auf den zweiten Platz verdrängen. Breen versuchte im Finale noch einmal zu kontern, rutschte jedoch kurz von der Strecke und verlor weitere Sekunden. 

"Wir werden morgen unser Bestes geben und sehen, was passiert", kündigte Breen weitere Attacken für das Finale am Sonntag an.

Die letzte Bestzeit des Tages ging an Thierry Neuville (Hyundai, der den Samstag auf Platz drei abschließt - 3,8 Sekunden vor Kalle Rovanperä (Toyota). Hinter dem Weltmeister belegen Elfyn Evans (Toyota) und Pierre-Louis Loubet (Ford) Platz fünf und sechs. Esapekka Lappi (Toyota) liegt nach der unfreiwilligen Pause in einer Schneewand nicht mehr in den Top-10.

Oliver Solberg (Skoda) ist als schnellster Rally2-Fahrer bereits Gesamt-Siebter.

Zwischenstand nach WP15
1.Tänak / JärveojaFord Puma Rally11:54:45.4
2.Breen / FultonHyundai i20 N Rally1+0:08.6
3.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+0:23.7
4.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+0:27.5
5.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+0:57.7
6.Loubet / GilsoulFord Puma Rally1+2:28.1
7.Solberg / EdmondsonŠkoda Fabia RS Rally2+5:55.0
8.Veiby / EriksenVolkswagen Polo GTI R5+6:46.6
9.Pajari / MälkönenŠkoda Fabia RS Rally2+7:08.9
10.Gryazin / AleksandrovŠkoda Fabia RS Rally2+7:20.0
LINK:  Alle Ergebnisse ...

 

« zurück