WALES RALLY GB

Tänak darf wieder im WRC ran

Gute Nachrichten für Ott Tänak. Beim Saisonfinale in Wales darf sich der Este noch einmal im World Rally Car beweisen und für ein Werkscockpit 2015 empfehlen.

Über die Besetzung des M-Sport-Teams 2015 ist in den vergangenen Wochen bereits viel diskutiert worden. Malcolm Wilson verkündete bislang nur, dass er an Elfyn Evans festhalten würde, einen Abschied von Nummer-1-Fahrer Mikko Hirvonen wollte er weder bestätigen, noch dementieren.

Auf das Cockpit des zuletzt stark in die Kritik geratenen Finnen hat es vor allem Ott Tänak abgesehen. Der Este galt lange Zeit als das Toptalent im WM-Zirkus, konnte aber die hohen Erwartungen nicht erfüllen. In diesem Jahr gelang ihm zwar die Rückkehr in die Topliga, doch nach einer Unfallserie wurde er von Wilson vorzeitig aus dem Fiesta WRC genommen und musste im schwächeren Fiesta R5 in der WRC2 antreten.

Trotzdem gilt Tänak als heißer Kandidat auf ein M-Sport-Werkscockpit in der nächsten Saison. Ob er mittlerweile die nötigen Fähigkeiten dafür besitzt, darf er beim Saisonfinale in Wales beweisen. Dort wird er mit Unterstützung seines Reifenpartners DMack erneut im World Rally Car sitzen und nicht nur Mikko Hirvonen dürfte ein Auge auf seine Zeiten werfen.

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/KLPaTuLzr1U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« zurück