Rallye News

Sven Haaf: Mit neuem Team zum italienischen WM-Lauf

Nur vier Wochen liegen zwischen dem letzten Einsatz von Sven Haaf bei der Rallye Deutschland und dem nächsten Lauf zur JWRC rund um die italienische Küstenstadt San Remo.

:: Sven Haaf ::

In Italien steht der gelernte Kfz-Meister dabei vor zwei neuen Aufgaben: Neben der für ihn bislang unbekannten Veranstaltung wartet auch ein neues Einsatzgerät auf ihn: ein Opel Corsa Super 1600. Das Fahrzeug wird vom britischen Privat-Team Palmer eingesetzt. Sven Haaf, der seine erste Saison zur Junior-Rallye-WM in Privatinitiative bestreitet, wird mit dem Opel Corsa auch beim WM-Saisonfinale bei der Rallye Großbritannien starten.

 

?Ich bin sehr froh, dass diese Zusammenarbeit entstanden ist?, so Haaf, ?Unmittelbar nach der Rallye Deutschland erhielten wir das äußerst interessante Angebot des Teams Palmer, das wir dank der tatkräftigen Hilfe meines Hauptsponsors Zehnacker und eines neuen Partners, des Energy-Getränkeherstellers Dark Dog annehmen konnten.?

 

18 Wertungsprüfungen über 384 Kilometer gilt es in Italien zu bewältigen, dabei hat der Deutsche Rallye Junior-Meister 2002 seine Ziele klar gesteckt: ?Nach unserem Ausfall bei der Rallye Deutschland hat die Zielankunft höchste Priorität. Es wird schwierig, in Italien in die Punkteränge zu fahren. Denn für mich ist das Fahrzeug neu und ungewohnt. Außerdem ist Italien in der Junior-WM mit fünf Piloten die zahlenmäßig stärkste Nation. Und diese fünf Fahrer wollen mit Sicherheit vor ihrem heimischen Publikum glänzen. Dennoch möchte ich wie in Spanien und Deutschland durch gute Einzelzeiten auf mich aufmerksam machen.?

 

In der Deutschen Rallye-Meisterschaft, wo Sven Haaf für Citroën bereits vorzeitig den Titel des Deutschen Junior-Meisters gewonnen hat, wird der Kfz-Meister beim Saisonfinale bei der 3-Städte-Rallye wieder mit einem Citroën Saxo Super 1600 antreten.

« zurück