„Ziel sind Fahrerpunkte“

Suzuki will erneut Punkte

Mit einem guten Resultat will sich Suzuki in die Sommerpause verabschieden. P-G Andersson hält Fahrerpunkte für möglich und ist entsprechend motiviert.

<strong>TOP-8 IM VISIER:</strong> Suzuki will Fahrerpunkte holen

In Griechenland konnten beide Suzuki-Piloten Punkte für die Herstellerwertung erkämpfen. Entsprechend motiviert geht es zur Rallye Türkei, dem letzten Lauf mit dem aktuellen SX4 WRC, ehe in Finnland die Evolutions-Stufe debütieren soll.

 

„Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg“, freut sich PG Andersson über die Entwicklung seines Teams. Der Schwede rechnet sich für das bevorstehende Wochenende gute Chancen aus: „Da die Bedingungen in der Türkei nicht so hart sind wie in Griechenland, gehe ich fest davon aus, dass wir auch um Fahrerpunkte kämpfen können. Wenn das Auto erneut zuverlässig ist, sehe ich keinen Grund, warum das nicht klappen sollte.“

 

Auch Teamchef Nobuhiro Tajima hofft auf eine gute Rallye für seine Mannschaft und will die Sommerpause optimal nutzen, um das Auto weiter zu entwickeln. „Die Türkei bietet uns eine sehr gute Möglichkeit, das Auto unter diesen Bedingungen weiterzuentwickeln. Bisher haben wir viele Fortschritte gemacht, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns, wenn wir unser Ziel erreichen wollen und um Podestplätze mitzukämpfen. In der Türkei wollen wir wieder mit beiden Autos in die Punkte zu kommen und eine solide Basis für die Zukunft zu schaffen“, so der Japaner.

« zurück