Wirtschaftskrise als Grund

Suzuki steigt aus WM aus

Nach nur einer Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft zieht Suzuki den Stecker und verabschiedet sich aus der Topliga.

<strong>AUSSTIEG:</strong> Suzuki zieht sich aus der WM zurück

Schlechte Nachrichten für alle Suzuki-Fans. Die Japaner steigen nach nur einem Jahr aus der Rallye-Weltmeisterschaft aus. Hatte man im Sommer 2007 noch einen ehrgeizigen 5-Jahres-Plan verkündet, sieht man sich angesichts der weltweiten Wirtschaftskrise zum vorzeitigen Ende des WM-Engagements gezwungen.

 

Auch die zuletzt aufsteigende Formkurve des chronisch unterfinanzierten WM-Teams verhinderte nicht, dass die Unternehmensführung in Japan vorzeitig den Stecker zog. Nach dem Ausstieg von Suzuki, nehmen mit Citroen, Ford und Subaru nur noch drei Hersteller an der Weltmeisterschaft 2009 teil.

« zurück