Rallye News

Super 1600: Starkes Starterfeld für 2002.

Der Italiener Andrea Dallavilla tauscht zur Saison 2002 seinen Fiat Punto gegen den übermächtigen und siegreichen Citroen Saxo S1600.

Super-1600 Champ Sebastian Loeb.

Die im kommenden Jahr unter der Bezeichnung "Junior World Championship" stattfindende Super 1600 Meisterschaft erfreut sich unter den Fahrern immer größerer Beliebtheit.

 

Zahlreiche Piloten werden im kommenden Jahr in dieser Klasse an den Start gehen und das von der FIA begrenzte Starterfeld von 30 Fahrzeugen dürfte mit Sicherheit nicht ausreichen um alle Anfragen zu berücksichtigen.

 

Top-Favorit Andrea Dallavilla wird sein Fiat Punto KitCar gegen einen Citroen Saxo eintauschen, mit dem in diesem Jahr Sebastian Loeb die Meisterschaft souverän gewinnen konnte.

 

Neben dem 32-jährigen Italiener werden weitere bekannte Fahrer wie der Belgier Francois Duval, Gwyndaf Evans oder der Norweger Martin Stenshorne an den Start gehen.

 

Aus deutscher Sicht interessant die Meldung von Sven Haaf zur Junior WM. Der Citroen-Fahrer hat die zum Start nötigen Sponsorengelder noch nicht komplett zusammen, hofft dennoch beim Saisonauftakt in Monte Carlo dabei sein zu können.

« zurück