WRC

Suninen verabschiedet sich von M-Sport

Für Teemu Suninen endet das Kapitel M-Sport vorzeitig. Der Finne gab heute bekannt, die Mannschaft von Malcolm Wilson zu verlassen.

Fünf Jahre lang versuchte Teemu Suninen mit Hilfe von M-Sport in der Weltspitze Fuß zu fassen. Dabei konnte der Finne sein Talent hin und wieder zeigen, die großen Erwartungen erfüllte er jedoch nicht.

Nach der Ypern-Rallye fasste der 27-jährige und sein Management daher den Entschluss, die Zusammenarbeit mit M-Sport vorzeitig zu beenden.

„Ich bin dankbar, dass ich die Chance bekommen habe“, so Suninen, dessen neue Pläne in der Rallye-Weltmeisterschaft in Kürze verkündet werden sollen.

Bei M-Sport zeichnete sich seit längerer Zeit bereits ab, dass man künftig auf den Franzosen Adrien Fourmaux setzen wird, der neben Matthew Wilson bereits viele Testkilometer im neuen Ford Puma Rally1 abspult. Verstärkung soll 2022 von Craig Breen kommen, der endlich seinen Traum von einem Vollzeit-Werkscockpit verwirklichen kann.

« zurück