Rallye News

Subaru zeigt neuen Impreza

Äußerlich hat sich wenig getan, aber unter dem Blech wurde der neue Subaru Impreza stark verändert. Premiere feiert der neue Bolide in Mexiko.

<strong>NEU:</strong> Der Impreza WRC2007 feiert in Mexiko Premiere

Mit dem Vorgängermodell hatte Subaru große Hoffnungen verbunden. Doch aus dem Impreza WRC2006 wurde nie ein Siegertyp. Die letztjährige Saison wurde entsprechend schnell abgehakt, rasch konzentrierte man sich auf die Entwicklung des Nachfolgemodells, das in Mexiko endlich sein WM-Debüt feiern wird.

 

Dabei legten die Subaru-Techniker viel Wert auf eine effizientere Gewichtsverteilung und packten viel Ballast nach unten, um einen möglichst tiefen Schwerpunkt zu erzielen. "Das Auto ist aber nicht nur leichter geworden", verrät Technik-Chef Steve Farrell, "sondern wir haben nun auch mehr Traktion und eine bessere Balance."

 

Äußerlich ist der neue Impreza lediglich an einem veränderten Lufteinlass im Frontspoiler und zwei seitlichen Austrittsöffnungen anden Seiten der Motorhaube zu erkennen. Zusammen mit einer neuen Anordnung der Kühler sollen diese Maßnahmen nicht nur die themische Gesundheit des Zweiliter-Turbos gewährleisten, sondern auch einen leichten Aerodynamik-Vorteil bringen.

 

Trotz der neuen Euphorie um das neue Auto, reist Subaru mit gemischten Gefühlen zur Premiere nach Mexiko. Dort wird man erstmals mit dem BFGoodrich-Reifen auf Schotter fahren und weitere Erfahrung sammeln, wie Teammanager Richard Taylor erklärt: "Wir werden noch eine Menge lernen müssen."

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=395&view=galleries_view]Die Bilder vom Subaru Impreza WRC2007

« zurück