Rallye News

Subaru will zwei Siege in Folge

In Argentinien konnte Petter Solberg wieder deutlich zu Sebastien Loeb aufschließen. Grund genug für Spordirektor Luis Moya Siege in Sardinien und Griechenland zu fordern.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Moya fordert von Atkinson und Solberg Siege

"Es war ein gutes Wochenende für uns und Petter holte viele Punkte für die Meisterschaft. Aber viel wichtiger für mich war die Zuverlässigkeit der Autos. Wir hatten keinerlei Probleme und das war es, was wir wollten", freute sich Moya über den gelungenen Auftritt seiner Truppe in Argentinien.

 

Die gute Stimmung im Team will der Spanier nutzen und bei den kommenden Schottereinsätzen satte Punkte einfahren. "Jetzt stehen zwei sehr anspruchsvolle Rallyes in Italien und Griechenland an. Sie werden richtig hart, aber dieses Ergebnis motiviert das Team ungemein", macht Moya klar.

 

Ein Schlüssel zum Erfolg sind dabei natürlich die Reifen von Partner Pirelli. Die Italiener hatten nach den Asphaltpleiten in Spanien und Korsika viel Kritik einstecken müssen, fanden aber auf den Schotterpisten Argentiniens wieder zur alten Form zurück. "Mit der Arbeit von Pirelli bin ich zufrieden. Die Reifen funktionierten sehr gut - besonders am zweiten Tag", lobte Moya.

 

Vor dem Beginn der großen Fußball-Pause in der Rallye-Weltmeisterschaft will Subarus-Sportdirektor ein deutliches Zeichen in Richtung zweite Saisonhälfte setzen und kündigt für den Auftritt in Sardinien und Griechenland volle Attacke an. "Wir haben gezeigt, dass wir den Speed auf diesem Untergrund haben und ich sehe keinen Grund, warum wir nicht die nächsten zwei Rallyes gewinnen sollten - das ist unser Ziel!"

« zurück