Rallye News

Subaru vertraut auf Atkinson

Wie das Subaru World Rally Team mitteilte wird Chris Atkinson auch im kommenden Jahr an der Seite von Petter Solberg einen zweiten Werks-Impreza pilotieren.

<strong>Darf weitermachen:</strong> Atkinson bekommt eine Chance von Subaru

Der 25-jährige Australier wird wie schon in dieser Saison zusammen mit dem Beifahrer Glenn Macneall das Subaru-Werksteam verstärken. Atkinson wird bei allen sechzehn WM-Läufen neben dem ehemaligen Weltmeister Petter Solberg das zweite Fahrzeug von Prodrive pilotieren. Schon in seinem Debütjahr bewies der Youngster sein Talent, er wurde u.a. Dritter in Japan, Vierter in Australien und Siebter in Neuseeland.

 

Zusätzlich entschied der Subaru-Pilot fünfzehn Wertungsprüfungen für sich, einzig die Weltmeister Sebastien Loeb, Marcus Grönholm und Petter Solberg konnten mehr Prüfungen in diesem Jahr gewinnen. Umso bemerkenswerter ist diese Leistung, da Atkinson bei vielen Veranstaltungen dieser Saison das Ziel nicht erreicht hat.

 

"Chris hat in dieser Saison sein enormes Potential aufgezeigt und sich für höhere Aufgaben empfohlen", so David Lapworth nach der Vertragsunterzeichnung. "Die Grundschnelligkeit war von Anfang an vorhanden und wir erkennen, dass er die Reife hat gute Resultate zu erzielen. Die Ergebnisse in Japan und Australien haben das eindrucksvoll demonstriert."

 

"Es ist eine fantastisch die Möglichkeit zu haben weiter bei Subaru zu bleiben und ich werde mich bemühen den Speed und die Ergebnisse des letzten Saisonabschnitts dieses Jahres zu wiederholen", kommentierte der 25-jährige die Vertragsverlängerung. "Man kann im ersten Jahr nicht zu viel erwarten, doch die Anzahl der gewonnen Prüfungen zeigt das wir die Schnelligkeit haben, was mich für die Zukunft zuversichtlich stimmt. Wir haben uns gut im Team eingelebt und wir haben ein Jahr voller Erfahrungen hinter uns. Nun kann ich es kaum abwarten um zu sehen, was wir nun erreichen können."

« zurück