Rallye News

Subaru tritt gegen Peugeot an

"Volle Konkurrenzfähigkeit und bestes Pirelli-Team" lautet die Zielsetzung von SWRT-Boss David Lapworth bei der Asphaltpremiere des Impreza WRC2005.

<strong>Hoffnungsträger:</strong> Stephane Sarrazin soll in Deutschland angreifen

Peugeot heißt der Hauptgegner der Blauen beim WM-Lauf in Deutschland. Im internen Pirelli-Bruderkampf möchte man die Nase vorn haben. "Peugeot könnte in Deutschland am stärksten sein, denn sie haben einen sehr starken Motor und ein gutes Auto", analysiert Subaur-Teamchef David Lapworth.

 

Doch während der Brite davon ausgeht, dass beim WM-Lauf in Deutschland die schiere Motorkraft ausschlaggebend sein wird, sieht er andere Voraussetzungen bei den Starts in Korsika und Spanien. Dort soll der Impreza WRC2005, bei dem mehr als die Hälfte aller Fahrwerkskomponenten neuentwickelt wurde, seine Stärken ausspielen.

 

"Ich würde gerne das beste Pirelli-Team bei allen drei Events haben. Stephane [Sarrazin] war sehr zufrieden mit dem Auto und konnte eine klare Verbesserung, besonders bei der Balance ausmachen", so Lapworth weiter.

 

Der ehemalige Formel-1-Pilot absolvierte im Vormonat eine ganze Reihe von Asphalttests in Frankreich und wird den Australier Chris Atkinson im zweiten Werksauto beim Start in Deutschland ersetzen. Der Youngster nimmt dennoch an den Rallye teil, wird aber nicht für Herstellerpunkte nominiert.

 

In Sachen Gesamtsieg gibt sich Lapworth keiner Illusion hin. Seit drei Jahren holt Sebastien Loeb den Siegerpokal nach Hause und es gibt keine wirklichen Anzeichen dafür, dass es diesmal anders sein könnte. "Das Auto, die Reifen und der Fahrer haben ihre Stärke auf diesen Belag bewiesen. Man startet als Favorit und weiß das auch..."

« zurück