Angriff in Mexiko

Subaru setzt auf Neuerungen

Mit einigen Verbesserungen am Impreza WRC2007 reist Subaru nach Mexiko. Beim ersten Schotterlauf des Jahres setzt man vor allem auf die Stärke des Motors.

<strong>GUTES PFLASTER:</strong> Subaru war bislang in Mexiko immer stark

Wenig Zeit blieb den Subaru-Piloten zwischen den WM-Läufen in Schweden und Mexiko. Ein viertägiger Test in Spanien stand auf dem Programm, bei dem die Blauen nicht nur ein Setup für die erste Schotterrallye des Jahres erarbeiten mussten, sondern auch die neuen Schotterpneus von Pirelli probierten. Gleichzeitig nutzte Subaru den Test, um neue Aufhängungs- und Dämpfer-Komponenten im aktuellen Impreza zu erproben.

 

Doch nicht nur auf die neuen Fahrwerksteile will sich Subaru verlassen. Auf den hochgelegenen Prüfungen Mexikos – teilweise geht es bis auf 2.700 Meter Höhe - soll auch der Boxermotor seine ganze Stärke ausspielen. „Ich glaube das ist einer der Gründe, warum wir hier immer so gut sind“, erklärt Chris Atkinson und Teamchef David Richards pflichtet ihm bei. „Bei dieser Rallye haben wir schon immer gut ausgesehen und können die Stärke unseres Motors zeigen.“

 

Petter Solberg, der in den letzten drei Jahren zweimal das Podium in Mexiko erreichte, hofft darauf, dass sich die Testarbeit auszahlen wird. „Wir haben in der letzten Woche einige Fortschritte gemacht und reisen mit einem guten Setup nach Mexiko“, so der Norweger, der insgeheim darauf setzt, ganz vorne mitspielen zu können. „Wir werden zunächst meine eigene Rallye fahren, so hart wie möglich angreifen und dann sehen, was passiert. Ich hoffe,  dass wir dort erneut stark sein und es für alle gut, wenn wir an der Spitze mitkämpfen können.“

 

« zurück