Rallye News

Subaru legt weiter nach

STi-Chef Masaruu Katsurada ist fest davon überzeugt, dass die kommende Generation der Gruppe-N-Subarus eine deutlichen Sprung nach vorne macht.

<strong>Hungrig:</strong> Subaru will 2005 erneut den PWRC-Titel einfahren

Die für die Homologation notwendige Stückzahl in der Serienproduktion, sollte der neue Impreza STi Spec C im Dezember erreichen. Mehr Kraft, neue Differenziale und leichtere Kotflügel kennzeichnen Subarus neuen Sportler, der pünktlich zum Saisonstart im kommenden Jahr als Gruppe-N-Version verfügbar sein soll.

 

"Wir sind sehr zuversichtlich was die Leistungsfähigkeit des Autos angeht", freut sich STi-Chef Masaruu Katsurada über die Neuentwicklung.

 

Im kommenden Jahr will man mit dem Impreza erneut die PWRC gewinnen, es wäre der dritte Erfolg in Serie, die vor kurzer Zeit nur von Mitsubishi dominiert wurde. Doch auch hier will man das Feld nicht kampflos räumen und stellt dem Subaru den brandneuen Lancer Evo VIII MR entgegen.

« zurück