Offizielles Dementi

Subaru: „Kein Vertrag mit Bosse“

Die Gerüchteköche brodelte in der vergangenen Woche fast über. Marcus Grönholm sollte einen Vertrag mit Subaru unterschrieben haben. Jetzt kommt das Dementi.

<strong>ABSAGE:</strong> Grönholm wird 2009 nicht im Subaru-Team starten

Die Reaktion ließ ein paar Tage auf sich warten. Nachdem Meldungen über eine Rückkehr von Marcus Grönholm im Subaru-Team auftauchten, sah man sich von offizieller Seite nun doch gezwungen, Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

 

„Es ist normalerweise nicht unsere Art und Weise, irgendwelche Spekulationen in den Medien zu kommentieren“, so SWRT-Geschäftsführer Richard Taylor. „Wir machen jedoch klar, dass Marcus Grönholm keinerlei Verträge mit dem Subaru World Rally Team unterzeichnet hat.“

 

„Zu glauben, dass unser Teams ihn verpflichtet hätte, ohne das davon Petter Solberg und Chris Atkinson gewusst hätten, die beide einen Vertrag für das nächste Jahr haben, ist ehrlich gesagt lächerlich“, fährt Taylor fort.

 

Damit erfüllen sich die Hoffnungen der Grönholm-Fans auf eine Rückkehr ihrers Lieblings vorerst nicht. Der Finne hatte zwar mehrfach angedeutet, dass er angesichts des reduzierten WM-Kalenders durchaus wieder die Lust verspüre, ein Comeback zu wagen, legte bislang aber keine konkreten Pläne vor. Fest steht bislang nur: Im Subaru-Werksteam wird Grönholm 2009 jedenfalls nicht starten. Fortsetzung folgt...

« zurück