Wales Rally GB

Subaru ist zuversichtlich

Neun Mal gewann Subaru bisher die Rallye Großbritannien. Allein vier Siege gehen auf das Konto von Petter Solberg. Entsprechend zuversichtlich startet das Team ins Finale.

<strong>BISLANG IN WALES SEHR ERFOLGREICH:</strong> Allein deswegen reist Subaru zuversichtlich zum WM-Finale

„Unser Team war bei dieser Rallye schon immer sehr erfolgreich. Entsprechend freuen wir uns auf den Start“, so Teamchef David Richards, der die Tücken des Finales nur zu gut kennt. „Da der Lauf diesmal sehr spät im Jahr stattfindet, gehe ich davon aus, dass die Bedingungen noch anspruchsvoller sind und die Möglichkeit besteht, dass Eis und vielleicht sogar Schnee auf den Prüfungen durch die Wälder auftaucht.“

 

In der Zeit zwischen der Rallye Japan und dem Finale in Wales setzte Subaru einen dreitägigen Test zur Vorbereitung auf den letzten Start in diesem Jahr an. Petter Solberg konnte zwei Tage lang den Impreza ausprobieren, ehe er an Teamkollegen Chris Atkinson übergab. „Die Rallye Großbritannien markiert das Ende einer sehr langen Saison, in der wir die Leistung unseres neuen Autos stetig verbessern konnten. Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Petter, als auch Chris nach den letzten Testfahrten auf den Start freuen“, fasst Richards zusammen.

 

Petter Solberg will den Optimismus seines Chefs nicht gänzlich teilen. „Wir konnten unser Auto bei den letzten Tests wieder ein wenig verbessern, aber natürlich haben wir noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen“, so der Norweger, der zusammen mit Co-Pilot Phil Mills seinen 125. Start für Subaru feiern wird.

 

„Am Samstag und Sonntag hatten wir in Japan einen richtigen guten Speed, der uns positiv für Wales gestimmt hat“, fährt Solberg fort und will an frühere Erfolge anknüpfen. „In der Vergangenheit kämpften wir immer um den Sieg, oder einen Platz auf dem Podium. Ich mag diese Rallye wirklich sehr. Wir sind normalerweise schnell, wenn es neblig ist, oder es regnet mit viel Matsch auf der Strecke. Entsprechend zuversichtlich bin ich.“

« zurück