Wilks im Gespräch

Subaru hofft auf drittes Auto

Gerne würde Subaru im kommenden Jahr ein drittes Werksauto einsetzen. Mit potenziellen Kandidaten steht man in Verhandlung, doch fixiert ist noch nichts.

<strong>AUSBAU:</strong> Subaru sucht zahlungskräftige Kundschaft für das dritte Werksauto

Ursprünglich sollte Xavier Pons in dieser Saison neben Petter Solberg und Chris Atkinson einen dritten Impreza WRC steuern. Doch daraus wurde nichts, lediglich in Spanien und Korsika setzten die Blauen für Brice Tirabassi ein weiteres Werksauto ein.

 

Das soll sich 2009 ändern, wie Team-Manager Richard Taylor gegenüber crash.net verriet. „Wir reden mit einer ganzen Reihe von Leuten und sind optimistisch bald zum Abschluss zu kommen“, so Taylor, der nochmals den Wunsch seines Teams nach einem dritten Auto bekräftigte. Ein möglicher Kandidat für das zusätzliche Cockpit: Guy Wilks. „Er ist einer von unseren Gesprächspartnern“, erklärt Taylor. „Aber wie immer zu dieser Jahreszeit klopfen viele Fahrer ihre Möglichkeiten für die kommende Saison ab.”

 

Den Gerüchten über eine Trennung von Petter Solberg und Chris Atkinson widerspricht er energisch. „Beide Fahrer haben einen langfristigen Vertrag und werden 2009 für uns fahren“, so Taylor, der auch nichts von einer Trennung zwischen Prodrive und Subaru hören will. „Da ist überhaupt nichts dran. Wir arbeiten weiterhin alle hart zusammen, um bald die Leistung abzuliefern, die von uns erwartet wird.“

 

„In den letzten Monaten haben wir definitiv die richtige Richtung mit dem Auto eingeschlagen. Die Fahrer haben mehr Vertrauen und mit diesem Gefühl können wir 2009 einen großen Schritt nach vorne machen und hoffentlich näher an Ford und Citroen kommen.“

« zurück