Australier bleibt bis 2009

Subaru hält an Atkinson fest

Das Subaru-Team hat den Vertrag mit Chris Atkinson um weitere zwei Jahre verlängert. Der Australier bleibt bis 2009 bei den Blauen.

<strong>VERLÄNGERT:</strong> Chris Atkinson bleibt bis 2009 bei Subaru

Seit 2005 kämpft Chris Atkinson für Subaru in der Rallye-Weltmeisterschaft. Bei 42 Einsätzen konnte der Australier als bislang bestes Ergebnis einen dritten Platz bei der Rallye Japan 2005 verbuchen. In dieser Saison schaffte es Atkinson dreimal als Vierter ins Ziel zu kommen und setzte insgesamt zwölf Bestzeiten.

 

„Ich bin froh die Vertragsverlängerung mit Chris um weitere zwei Jahre bekannt geben zu können“, erklärte Teamchef Richard Taylor. „In den letzen zwölf Monaten hat er eine ausgezeichneten Speed gezeigt und ist nun in der Lage, dies in starke Ergebnisse umsetzen zu können. Wir erwarten von ihm noch in diesem Jahr eine Podiumsplatzierung und sein erster WM-Sieg wird auch in naher Zukunft kommen.“

 

Für Atkinson kommt die Verlängerung gerade zur rechten Zeit. "Auch wenn die letzten Jahre nicht immer einfach waren, denke ich, dass unsere aktuellen Ergebnisse beweisen, dass wir einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Weg fortsetzen können, die Formkurve zeigt wieder nach oben. Wir alle wollen Subaru wieder auf der Spitze des Podiums sehen und man kann sich sicher sein, dass ich alles geben werde, damit dies passiert“, versprach der Australier.

« zurück