Duval weiter Fünfter

Stohls Korsika-Start in Gefahr

Nach einem Überschlag auf der dritten Prüfung war die Rallye Spanien für Manfred Stohl vorzeitig zu Ende. Der Fehler könnte auch Auswirkung auf seinen Start in Korsika haben.

<strong>ÄRGERLICHER ABFLUG:</strong> Für Stohl steht der nächste Einsatz auf der Kippe

Nachdem ein Unglück selten alleine kommt, scheint es derzeit fraglich, ob Stohl bei der in knapp einer Woche beginnenden Rallye Korsika überhaupt an den Start gehen kann. „Der Citroen ist bei dem Unfall stark beschädigt worden. Ob wir in Korsika starten können, muss die FIA entscheiden. Momentan ist noch alles in der Schwebe“, meinte der OMV-Pilot.

 

Teamkollege Francois Duval zeigte sich mit seiner Leistung am zweiten Tag dagegen zufrieden. Gleich auf der ersten Prüfung (Vilaplana 1) gelang dem OMV-Piloten die drittbeste Zeit, nur 1,1 Sekunden hinter der Bestzeit von Marcus Grönholm. Ein Kunststück, dass er auf WP10 wiederholen sollte. Damit gelang es dem Belgier sich von seinem Verfolger, Subaru-Pilot Petter Solberg, um letztendlich 33,6 Sekunden abzusetzen. Damit scheint aber auch das Bestmögliche erreicht zu sein, denn der Abstand von 45,5 Sekunden auf den viertplatzierten Ford-Werksfahrer Mikko Hirvonen wird sich auf den

verbleibenden vier Sonderprüfungen am Sonntag wohl nur schwer aufholen lassen.

 

„Das Wetter war heute perfekt, kein Regen, strahlender Sonnenschein. Aber aus dem Citroen Xsara WRC lässt sich nicht mehr herausholen. Falls nicht einer der top-platzierten Fahrer ausfällt, werden wir uns morgen darauf konzentrieren, den fünften Platz abzusichern“, erklärte Duval.

 

Die schönsten Bilder der Rallye Spanien...

 

« zurück