Stohl will es Duval gleich tun

Nach dem zweiten Platz von Francois Duval in Deutschland, will nun auch Manfred Stohl auf Schotter für ein Spitzenresultat sorgen.

24. August 2007

Michael Heimrich

Stohl will es Duval gleich tun

Die Chance dafür bietet sich vom 30. August bis 2. September bei der „Rally New Zealand“, der Lieblingsveranstaltung des 35-jährigen OMV Piloten. Nach den starken Zeiten bei der Finnland-Rally zu Beginn des Monats, ist Stohl überzeugt, dass er mit seinem Citroen Xsara WRC beim elften WM-Lauf zur um einen Spitzenplatz mitkämpfen kann.

„Duval hat in Deutschland gezeigt, was möglich ist, wenn alles perfekt passt. Ein Podestplatz in Neusseland ist zwar extrem schwierig, doch ein Platz unter den Top-5 kann sich ausgehen. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, damit meine Fans wieder stolz auf mich sein können“, kündigt Stohl an.

Bei der Neuseeland-Rallye hat der Österreicher schon große Erfolge gefeiert. Nach drei Siegen in der Gruppe N krönten Stohl und Beifahrerin Ilka Minor ihre Leistung mit dem dritten Gesamtrang im Vorjahr. Stohl: „Neuseeland ist meine Lieblingsrally. Das liegt vor allem an der Beschaffenheit der Straßen. Der rutschige Schotter auf dem sehrt harten Untergrund kommt meinem Fahrstil entgegen und ist für mich der Inbegriff des Rallyfahrens. Außerdem gibt es hier die vielleicht schönste Landschaft auf der ganzen Welt. Das motiviert zusätzlich.“ 

Die schönsten Bilder der Rallye Neuseeland 2006: Hier klicken…

Die Rallye Neuseeland wird am Donnerstag (30. August) um 18.30 Uhr Ortszeit in Hamilton (140 Kilometer südlich von Auckland) gestartet. Von Freitag bis Sonntag (31. August – 2. September) stehen 18 Sonderprüfungen mit insgesamt 353,56 Kilometern auf dem Programm. Die Gesamtlänge beträgt genau 1.255,98 Kilometer. Der Zieleinlauf ist am Sonntag um 15.15 Uhr Ortszeit in Hamilton (Mystery Creek).

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.