Rallye News

Stohl kämpft sich nach vorn

Nach neun von 17 Sonderprüfungen liegt Manfred Stol bereits auf dem achten Gesamtrang und nimmt den vor ihm liegenden Gigi Galli aufs Korn.

<strong>GUTES PFLASTER:</strong> Manfred Stohl liegt in Wales auf Rang acht

Mit Platz elf ist [sidewaysteam=5787]Manfred Stohl[/sidewaysteam] in den zweiten Tag der Wales Rally GB gestartet. Und der 33-jährige OMV-Pilot hat seine Ankündigung wahr gemacht, dass er am zweiten Tag voll attackieren wird. Das Resultat: Stohl verbesserte sich um drei Ränge auf Platz acht und liegt damit in den Punkterängen.

 

Geholfen hat dabei der Ausschluß von Toni Gardemeister und der Ausfall von Chris Attkinson. Henning Solberg verlor durch einen Dreher sehr viel Zeit. Dadurch ist das OMV World Rally Team auch wieder das beste Privatteam in der Rally. Stohl: ?Wir fahren zur Zeit Maximum Attack, auf der letzten Rille. Und es ist so schnell wie noch nie. Die Straßen sind komplett trocken.?

 

Nach drei Reifenschäden am Freitag blieb Xevi Pons auch am Samstag nicht verschont. Gleich auf der ersten Sonderprüfung des Tages musste der spanische OMV World Rally Team-Pilot wechseln. Auf SP 8 starb dann der Motor ab. Pons. ?Es war kein optimaler Beginn, aber wir kämpfen weiter. Abgerechnet wird am Schluß. Ich hoffe, dass wir noch einige Plätze gut machen können. Die Zeitabstände sind sehr gering.?

« zurück