Rallye News

Stohl hat die Grenzen erreicht

Rang acht sprang für Manfred Stohl bei der Rallye Argentinien heraus. Für den Österreicher war dies das Optimum, das er derzeit erreichen kann.

<strong>ERNÜCHTERUNG:</strong> Manfred Stohl und Marc van Dalen

Manfred Stohl hat nach einer problemlosen Rallye in Argentinien den achten Gesamtrang eingefahren. Dabei muss sich der OMV-Pilot eingestehen, dass derzeit mit dem Citroen Xsara WRC keine viel bessere Platzierung möglich ist.

 

"Wir sind sicher eine sehr gute Rallye gefahren. Doch leider haben wir materialmäßig die Grenze erreicht. Es macht jetzt keinen Sinn über Vergangenes zu reden. Wir müssen in die Zukunft schauen. Die Motivation leidet darunter sicher nicht", so der Österreicher.

 

Teamchef Marc van Dalen verteilte Streicheleinheiten und gab zu, dass zwischen dem Weltmeisterauto, welches die Kronos-Mannschaft im Vorjahr betreute und dem Xsara von Manfred Stohl, große Unterschiede liegen. "Das Team und die Fahrer haben einen wirklich tollen Job verrichtet. Sie haben professionell gearbeitet und keine Fehler gemacht. Unser Rückstand ist darauf zurückzuführen, dass das Citroen Xsara WRC leistungsmäßig nicht ganz mithalten kann", so van Dalen und versprach, "Natürlich werden wir alles daran setzen, um dies zu ändern."

« zurück