Rallye News

Stohl erkämpft sich Rang zwei

An der Spitze verteidigt Marcus Grönholm souverän seine Führung in der Gesamtwertung, dahinter geht es heiß her. Jetzt erobert Manfred Stohl den zweiten Rang.

<strong>SAUBER:</strong> Manfred Stohl erobert den zweiten Rang

Die Rallye Monte Carlo entwickelt sich zu einem wahren Sekundenkrimi. Während Marcus Grönholm mit einem souveränen Vorsprung von 1:58.8 Minuten die Gesamtwertung weiter anführt, geht es auf den nachfolgenden Plätzen heiß her.

 

OMV-Pilot Manfred Stohl lieferte sich ein packendes Duell mit Toni Gardmeister um den zweiten Rang. Im Kampf der Peugeot-Privatiers erarbeitete sich der Österreicher mit der viertschnellsten Zeit auf der neunten Prüfung einen kleinen Vorteil und konnte endlich am Finnen vorbeiziehen.

 

Nicht minder spannend geht es zwischen den beiden Subaru-Teamkollegen Chris Atkinson und Stephane Sarrazin zu. Lediglich 8.4 Sekunden trennen die Kontrahenten voneinander, die ihrerseits Druck von Sebastien Loeb bekommen, der seit dem Morgen eine eindrucksvolle Aufholjagd startete.

 

Auf der letzten Prüfung des ersten Tages war der Franzose von der Strecke gerutscht und konnte die Etappe nicht beenden. Dank der Superrally-Regeln bekam er zwar eine Strafzeit von fünf Minuten, konnte aber am Morgen wieder starten. Mittlerweile hat sich Loeb mit drei Bestzeiten in Folge auf den sechsten Rang nach vorne gearbeitet und liegt nur noch 3:16.8 Minuten hinter der Spitze zurück.

 

Nicht mehr dabei ist Skoda-Pilot Francois Duval. Der Belgier rutschte auf der achten Prüfung von der Strecke und musste vorzeitig die Heimreise antreten.

« zurück