Rallye News

Stohl büßt Platz an Panizzi ein

Bereits nach Beendigung des zweiten Tages der Rallye Spanien rutschte das OMV Team Manfred Stohl und Ilka Minor vom neunten auf den zehnten Gesamtrang zurück.

<strong>VERLOREN:</strong> Manfred Stohl büßt Platz neun am Grünen Tisch ein

Grund für die Verschiebung war eine Zeitkorrektur für den Red Bull Skoda-Piloten Gilles Panizzi. Der Franzose wurde am Freitag auf Sonderprüfung vier von Jari-Matti Latvala, der nach einem Unfall die Straße blockierte, fast zwei Minuten aufgehalten.

 

Nach Auswertung der Onboard-Kamera von Gilles Panizzi entschieden die Sportkommissäre die Zeit des Franzosen von 15:14,9 Minuten auf 12:57,2 Minuten zu ändern. Damit liegt Panizzi in der Gesamtwertung nun 40,6 Sekunden vor dem OMV Piloten.

 

?Das ändert nichts an der Tatsache, dass wir trotzdem in die Punkteränge wollen. Die Entscheidung der Sportkommissäre ist vollkommen in Ordnung. Wenn jemand schuldlos aufgehalten wird, so soll er nicht dafür bestraft werden?, zeigte sich Stohl sportlich fair.

« zurück