Rallye News

Stohl bester Nicht-Skandinavier

Das Pech von Weltmeister Sebastien Loeb spülte auch Manfred Stohl nach vorne, der auf Platz sechs bester Nicht-Skandinavier bei der Rallye Norwegen ist.

<strong>NEUER SECHSTER:</strong> Manfred Stohl fährt nach vorn

Manfred Stohl und Ilka Minor sind zufrieden. Das österreichische OMV-Duo findet sich nach der zweiten Etappe der Rallye Norwegen auf dem sechsten Platz wieder.

 

"Unser Setup ist viel zu hart. Wenn du hier normal fährst, bist du nirgends. Es waren heute einige sehr brenzlige Situationen dabei. Den sechsten Platz nehme ich gerne zur Kenntnis. Er ist aber nur in zweiter Linie mein Verdienst. Doch wir hatten das Glück, dass wir zumeist auf der Straße geblieben sind", so Stohl.

 

Dieses Ergebnis ins Ziel zu bringen, wird aber noch ein hartes Stück Arbeit. Gigi Galli ist nur 10,6 Sekunden zurück und Stohl weiß, was auf ihn morgen zukommt. "Wie ich Gigi kenne, wird er am Sonntag 110 Prozent geben. Ich werde mich entscheiden müssen, ob ich dieses Risiko eingehe."

 

Teamkollege Daniel Carlsson hat auch auf der zweiten Etappe keinen Rhythmus finden können. "Ich bin ziemlich ratlos. Wir geben alles und fahren hinten nach. Ich wüsste auch nicht, was wir verändern könnten. Ich fürchte, dass noch sehr viel Arbeit auf uns wartet, bis wir den Citroen Xsara WRC in den Griff bekommen", so der Schwede, der am Abend auf Platz neun liegt.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?rID=138&view=rallyes_detail]Infos, Ergebnisse und Bilder der Rallye Norwegen...

« zurück