Rallye Schweden

Stobart nominiert Grönholm

Das Kurzzeit-Comeback von Marcus Grönholm kommt Stobart wie gelegen, für den WM-Auftakt in Schweden nominierte man den Finnen für die Herstellerwertung.

<strong>NOMINIERT:</strong> Marcus Grönholm startet in Schweden für Stobart

Für Marcus Grönholm zählt die Rallye Schweden zu den besten Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft. Auf den winterlichen Prüfungen rund um Karlstad feierte der Finne einige seiner größten Erfolge und wird  auch in diesem Jahr mit von der Partie sein, obwohl er seine aktive Laufbahn eigentlich beendet hatte.

 

Nachdem Grönholm ursprünglich für das finnische Privatteam Therminator an den Start gehen sollte, startet er nun für Stobart ins Rennen. Das Ford-B-Team nominierte den Finnen zusammen mit Henning Solberg für die Herstellerwertung und gab Grönholm gegenüber Matthew Wilson den Vorzug.

 

„Natürlich trete ich an um zu gewinnen“, so ‚Bosse‘, der die Rallye bisher fünf Mal gewinnen konnte. „Aber man sollte sich daran erinnern, dass ich nicht mehr dieselbe Routine habe wie die Topfahrer. Vielleicht kann ich bei den Testfahrten den Rückstand ein wenig aufholen.“

« zurück