Rallye News

Stobart bereit für die Monte

Für Matthew Wilson wird der Start morgen was besonderes sein. Der 18-jährige wird als jüngster Fahrer in die Geschichte eingehen, der alle WM-Läufe 2006 bestreitet.

<strong>FÄHRT VOLLE WM-SAISON:</strong> Matthew Wilson

Erst seit einigen Monaten besitzt Wilson eine internationale Fahrerlaubnis und wird sich in den nächsten elf Monaten mit den weltbesten Fahrern in sechzehn Ländern messen. Schon morgen beginnt das Abenteuer für den jungen Piloten, der an den Start der Rallye Monte Carlo geht.

 

?Es ist eine gute Möglichkeit, die mir die Stobarts und Steve Perez von VK da anbieten?, so Wilson. ?Ich werde das Beste daraus machen. Die Monte ist eine sehr schwierige Rallye um so ein Programm zu beginnen. Leider konnte ich im vergangenem Jahr am Recce nicht teilnehmen, da ich zu jung war. In Frankreich muss man mindestens achtzehn Jahre alt sein.?

 

Der mittlerweile 18-jährige hat sich schon in seinem Umfeld über die Tücken der Monte erkundigt. ?Ich glaube, dass es am schwierigsten für mich sein wird, wenn man mit Slicks über Eis fährt.?

 

Zuspruch bekommt der Stobart-Pilot direkt von seinem Vater. ?Matthew ist sehr vernünftig und er weiß was er zu tun hat?, sagt Malcolm Wilson aus der Sicht des Team-Direktors. ?Aus der Sicht des Vaters bin ich unbeschreiblich stolz darauf, was er in so kurzer Zeit schon erreicht hat.?

 

Sein Teamkollege bei der Monte wird Pieter Tsjoen, der auch für die Catalunya im Gespräch sein soll. ?Aus der belgischen Meisterschaft verfüge ich über viel Erfahrung bei Aspahlt-Rallyes?, stellt der vierfache belgische Champion fest. ?Einige der Veranstaltungen, wie z.B. die Condroz, werden bei winterlichen Bedingungen abgehalten, die ein wenig denen der Monte ähneln. Es ist trotzdem eine große Herausforderung für mich, sich mit den besten Rallye Fahrern der Welt zu messen.?

« zurück