WRC 2020

Startet Toyota zum Teil mit fünf Autos?

Japans Rallye-Hoffnung Takamoto Katsuta soll im nächsten Jahr mehr Zeit im Toyota Yaris WRC bekommen. Weil gleichzeitig Ex-Werksfahrer Jari-Matti Latvala an privaten Einsätzen arbeitet, dürfte viel Arbeit auf das Team von Tommi Mäkinen zukommen.

Takamoto Katsuta bereitet sich auf den nächsten Schritt vor. Im Januar wird der Japaner zum ersten Mal mit einem World Rally Car an der Rallye Monte Carlo teilnehmen, anschließend stehen alle weiteren europäischen WM-Läufe auf seinem Programm.

Als krönender Abschluss erwartet ihn der Auftritt bei der Rallye Japan – dem neuen WM-Finale. Geht es nach Toyota-Boss Aki Toyoda, soll Katsuta in seiner Heimat für Furore sorgen und die Begeisterung noch weiter anheizen.

Währenddessen arbeitet Ex-Werksfahrer Jari-Matti Latvala fleißig an einem eigenen Programm für die Saison 2020. Der Finne hat sich bereits Schweden und Finnland gesichert und möchte mit Hilfe von weiteren Sponsoren drei weitere WM-Läufe (Portugal, Sardinien und Großbritannien) bestreiten.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück