Rallye News

Startet Kronos 2007 mit dem C4?

Sebastien Loeb holte am vergangenen Wochenende den ersten WM-Sieg für das belgische Kronos-Team. Dort will man die Ergebnisse nutzen und sich für 2007 empfehlen.

<strong>FREUDE:</strong> Sebastien Loeb holte ersten WM-Sieg für Kronos

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Sebastien Loeb den ersten Sieg im blauen Kronos-Xsara einfahren würde. Am vergangenen Wochenende war es soweit. Mit einer beeindruckenden Vorstellung sicherte sich der Franzose den Erfolg in Mexiko und brachte sein neues Team auf die Siegerstraße.

 

"Ich bin sehr stolz auf unser Team. Das ist ein großer Tag für Kronos Racing. Der Sieg ist das Resultat eines langen, komplexen Prozesses mit dem Ziel nach ganz oben zu kommen", erklärte Chef Marc van Dalen überglücklich. "Jetzt zahlt sich die harte Arbeit des Vorjahres und die Anstrengungen in der Winterpause aus. Aber wir müssen weiter dranbleiben und auf diesen Erfolg aufbauen."

 

Darauf aufbauen heißt bei Kronos den Blick auf den brandneuen Citroen C4 zu richten, mit dem der französische Hersteller 2007 wieder in die Rallye-WM zurückkehren wird. Damit Kronos nicht in das zweite Glied zurückfällt, wollen die Belgier ebenfalls das brandneue World Rally Car einsetzen.

 

Aufkommende Gerüchte werden von Van Dalen aber noch dementiert. "Die Autos von Sebastien und Xevi einzusetzen ist eine großartige Möglichkeit für uns. Wir befinden uns auf dem höchsten Level was auch bedeutet, dass wir die besten Fahrer haben. Jetzt müssen wir abwarten, aber ich hoffe unsere bisherigen Ergebnisse werden uns in der Zukunft helfen, obwohl ich nicht erwarte, dass wir den C4 im kommenden Jahr einsetzen werden", erklärte der Belgier in Mexiko.

« zurück