Rossi will es wissen

"Start zu 95% gesichert"

Valentino Rossi will es wieder wissen. Sein Start beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Wales steht so gut wie fest.

<strong>GASTAUFTRITT:</strong> Rossi startet mit einem Subaru Impreza

Der dritte Auftritt von Valentino Rossi in der Rallye-WM scheint gesichert. Beim Saisonfinale in Wales (30.11. bis 2.12.) will der MotoGP-Star wieder mit von der Partie sein.

 

"Zu 95 Prozent nehme ich an der Wales Rally GB teil", erklärte Rossi gegenüber 'MSa'. "Aber wir haben das Budget noch nicht ganz beisammen. Wir möchten mit Michelin fahren, das ist gesichert. Auch Testfahrten auf dem Subaru-Gelände im englischen Sweet Lamb haben wir vorgesehen."

 

Über seine künftige Karriere im Rallyesport macht sich Rossi noch wenig Gedanken. Sein Vertrag mit Yamaha läuft erst Ende 2008 aus, dann wäre ein Wechsel in die WRC möglich. "Ich weiß zwar, dass Fiat mit dem Punto S2000 turbo in die WM zurückkehren will, aber ich bin nicht Teil dieses Programmes", so Rossi, der Ende November wieder bei der Monza Rally Show mit einem Ford Focus WRC teilnehmen wird.

 

Prodrive-Chef David Richards hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach angekündigt, dass er Rossi unbedingt in die WRC locken will und ihn bei der Suche nach einem Werkscockpit behilflich sei. "Er wäre eine tolle Bereicherung für die Weltmeistschaft", so Richards.

« zurück