Rallye News

Standortfrage für Hyundai

Eigentlich sollte das Hyundai-Einsatzteam für die WM-Rückkehr 2006 in der Europa-Zentrale in Rüsselsheim angesiedelt werden. Doch das könnte sich ändern.

<strong>Auszeit:</strong> Hyundai plant die WM-Rückkehr im Jahr 2006

Der südkoreanische Autokonzern zog sich im vergangenen September nach einem heftigen Streit mit dem Einsatzteam MSD überraschend aus der Rallye-Weltmeisterschaft zurück und wollte für die Rückkehr im Jahr 2006 eine eigene Mannschaft und ein neues Auto in Rüsselsheim aufbauen.

 

Unbestätigten Meldungen zufolge plant man zwar die Entwicklung des Autos in Deutschland, aber das Einsatzteam könnte in England angesiedelt werden.

 

"Das Team wird bis zum Juni aufgebaut sein. Im Moment läuft alles über das Entwicklungszentrum in Korea und es ist noch viel zu früh, um darüber zu spekulieren Wir haben in Rüsselsheim eine Menge von Möglichkeiten, die ein Rallyeteam nutzen könnte.", teilte ein Sprecher mit.

« zurück