Rallye News

SS8: Richard Burns überholt Colin McRae - Armin Schwarz mit Problemen

Während Marcus Grönholm seine fünfte Bestzeit erzielt, konnte sich Richard Burns in der Gesamtwertung an Colin McRae vorbeischieben. Armin Schwarz verlor durch einen Unfall über zehn Minuten.

Armin Schwarz mit Problemen am Morgen der zweiten Etappe

Im Kampf um den Vize-Weltmeister konnte Burns am Morgen Erzfeind McRae über 29.4 Sekunden abnehmen und schob sich in der Gesamtwertung auf den sechsten Platz vor. "Wir hatten zwar keine Probleme auf der Prüfung, aber ich war einfach nicht schnell genug", erklärte McRae.

 

Auch Markko Märtin gelang es an Petter Solberg vorbeizuziehen. Der Ford-Pilot war auf der achten Wertungsprüfung 11 Sekunden schneller als der Norweger und fuhr auf den zweiten Platz im Gesamtklassement vor. "Wir werden heute so stark wie möglich attackieren", erklärte der Este.

 

Nur ein Technik- oder Konzentrationsfehler kann Marcus Grönholm seinen sechsten Saison-Sieg noch nehmen, der Finne erzielte erneut eine Bestzeit und baute seinen Vorsprung auf über eine Minute aus. "Ich habe bereits einen so großen Vorsprung, dass ich nun das Feld hinter mir kontrollieren kann", erklärte der Finne.

 

Unterdessen verlor Armin Schwarz weiter an Zeit. Der Hyundai fing im Heckbereich Feuer und sogar Juha Kankkunen musste auf der Prüfung stoppen, um Armin Schwarz zu helfen. "Wir haben Armin einen Feuerlöscher geben müssen und dabei eine Minute verloren", erklärte der Finne. Schwarz verlor über 10:53 Minuten auf die Spitze und fiel in der Gesamtwerung hoffnungslos zurück.

 

Mit einem Motorschaden musste Citroen-Pilot Thomas Radström vorzeitig aufgeben. Bis zu seinem Ausfall lag der Schwede auf dem 18. Gesamtrang.

« zurück