Rallye News

SS8: Loeb holt weiter auf - Panizzi bricht Rallye ab

Starker Auftakt für Sebastien Loeb in die zweite Etappe der Rallye Monte Carlo. Der Citroen-Fahrer konnte mit einer weiteren Bestzeit den Rückstand auf Spitzenreiter Marcus Grönholm weiter verkürzen.

Sebastien Loeb holt weiter auf und verkürzt den Abstand zur Spitze

Mit einer Zeit von 18:08.0 Minuten war der Franzose 7.8 Sekunden schneller als Grönholm und konnte den Rückstand auf nur noch 12.8 Sekunden verkürzen. Zweitschnellster auf der 25.14 Kilometer langen Prüfung war Colin McRae, der sich seinem Teamkollegen nur um 5.6 Sekunden geschlagen geben musste.

 

"Ich komme mit dem Xsara sehr gut zurecht. Noch lerne ich ständig dazu, aber ich fühle mich immer sicherer hinter dem Lenkrad", erklärte der Schotte, der im Moment Gesamtrang drei belegt. "Aber ich werde aus eigener Kraft nicht mehr weiter nach vorn kommen und die beiden Spitzenreiter einholen. Der Abstand ist einfach zu groß."

 

Spannung nicht nur an der Spitze: auch im Kampf um Platz vier wird es spannend. Carlos Sainz konnte an Richard Burns vorbeiziehen und einen Vorsprung von 4.2 Sekunden herausfahren. "Es wird immer besser und mein Vertrauen in das Auto wächst", erklärte der Spanier.

 

Armin Schwarz landete mit einer Zeit von 18:44.3 Minuten auf dem elften Platz und fiel in der Gesamtwertung auf Rang neun zurück und muss sich im Kampf um den letzten Punkterang Ford-Youngster Franocis Duval um lediglich 0.7 Sekunden geschlagen geben.

 

Vollkommen von der Rolle ist Asphalt-Glüher Gilles Panizzi. Auf den vereisten Strecken der Monte kommt der Franzose nicht in Fahrt und fällt im Klassement weiter zurück. Nachdem er erneut 2:27 Minuten auf die Spitze verlor, gab der Franzose aus gesundheutlichen Gründen enttäuscht auf. "Die Ärzte rieten von einer Weiterfahrt ab, nachdem bei Gilles extrem niedriger Blutdruck gemessen wurde", erklärte Teamchef Provera.

« zurück