Rallye News

SS8: Große Probleme für Skoda

Auch beim letzten Einsatz des Skoda Fabia WRC in dieser Saison läuft es alles andere als rund. Technische Probleme und Fahrfehler der Piloten sorgen für lange Gesichter.

<strong>Probleme:</strong> Der Fabia kommt nicht in Gang

Während Didier Auriol durch einen Dreher über 2:46.5 Minuten liegen ließ, büßte Toni Gardemeister durch Probleme an der Kupplung und den Differenzialen viel Zeit ein. Der Finne kam verspätet zum Start der Prüfung und bekam zusätzliche Strafminuten aufgebrummt. Nach acht Prüfungen liegt der Skoda-Pilot mit einem Rückstand von 12:18.8 Minuten abgeschlagen zurück.

 

Probleme auch bei Gilles Panizzi. Der Franzose konnte lange Zeit den fünften Rang verteidigen, musste aber vor dem Start der zweiten Etappe mit einem Antriebsschaden aufgeben. - Markenkollege Freddy Loix profitierte vom Ausfall Panizzis und rutschte auf den achten Rang nach vorn.

 

Die erste Bestzeit des Tages holte sich Spitzenreiter Petter Solberg, der seine Führung auf 12.0 Sekunden ausbauen konnte. Rang zwei belegt weiterhin Sebastien Loeb, vor Tommi Mäkinen. Der Finne büßte aber leicht auf Verfolger Colin McRae ein. "Die beiden vor mir werde ich nicht einholen können. Sie kämpfen um den Titel und werden sicherlich alles geben. Aber ich will vor Colin bleiben", setzte sich Mäkinen am Morgen das Ziel für seine letzte WM-Rallye.

 

Manfred Stohl kann die guten Leistungen des gestrigen Tages bestätigen und erzielt mit 7:23.6 Minuten die siebtschnellste Zeit. Der Österreicher liegt nach acht Prüfungen auf dem neunten Gesamtrang.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=41]Hier klicken...

« zurück