Rallye News

SS8: Grönholm erneut schnellster - Armin Schwarz ausgeschieden

Auch für Armin Schwarz ist die Australien Rallye 2002 bereits Geschichte. Der Hyundai-Pilot schied durch ein Motorproblem vorzeitig aus. An der Spitze kann sich Marcus Grönholm weiter von den Verfolgern absetzen.

Armin Schwarz

Für Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer ist der vorletzte Lauf der Rallye Weltmeisterschaft 2002 bereits vorbei. Die beiden Hyundai-Piloten schieden durch ein Problem am Motor ihres Accent WRC³ vorzeitig aus. Bis dahin lagen die beiden Hyundai-Piloten auf dem zwölften Gesamtrang. "Die Bedingungen am heutigen Tag waren gänzlich anders, wie wir eigentlich erwartet hatten. Ich habe versucht so schnell wie möglich zu sein, aber wir mussten unsere Pace-Notes oftmals noch nachbessern.", erklärte Schwarz. Für den Oberreichenbacher war es bereits der achte Ausfall in dieser Saison.

 

Ebenfalls ausgeschieden ist Francois Delecour. Der Mitsubishi-Pilot rutschte von der Strecke ab und beschädigte seinen Lancer Evolution stark. Bei dem Unfall verletzte sich Beifahrer Daniel Grataloup und musste mit einem Hubschrauber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Prüfung wurde daraufhin gestoppt, alle nachfolgende Fahrzeuge erhalten die gleiche Zeit von 6:49 Minuten.

 

An der Spitze setzt sich Marcus Grönholm kontinuierlich weiter ab. Nach acht gefahrenen Wertungsprüfungen führt der Finne bereits mit 29 Sekunden auf Petter Solberg und verbuchte seine insgesamt sechste Bestzeit.

« zurück