Rallye News

SS7: Prüfung wegen Zuschauerprobleme abgesagt

Die erste Wertungsprüfung des Tages 'Les 4 Chemins' musste auf Grund von Zuschauerproblemen abgesagt werden. Diese Strecke soll am Mittag nochmals befahren werden, die Veranstalter hoffen bis dahin eine Lösung gefunden zu haben.

Colin McRae belegt derzeit den dritten Rang in der Gesamtwertung.

"Es ist natürlich schön wenn sehr viele Leute zu einer Rallye kommen", erklärte Carlos Sainz. "Aber der Veranstalter muss dafür sorgen, dass dieser Ansturm auch verkraftet werden kann und keine Prüfung abgesagt wird. Denn wenn man nur vier Prüfungen an einem Tag fährt und dann noch die längste abgesagt wird, ist das für uns Fahrer nicht gut."

 

Colin McRae reagierte ebenfalls mit Unverständnis: "Es ist immer wieder schade wenn eine Prüfung abgesagt werden muss. Die Organisatoren müssen mit einem derartigen Ansturm rechnen. Uns fehlen die WP-Kilometer und wir können nicht weiter aufholen."

 

Die nächste Prüfung, Saint Antonin, wird fünf Minuten später gestartet.

« zurück