Rallye News

SS7: Bestzeit für Burns - Mäkinen und Sainz fallen zurück.

Tommi Mäkinen fällt auf der zweiten Etappe der Safari-Rallye immer weiter zurück. Durch einen Reifenschaden verlor der Finne über drei Minuten.

:: Tommi Mäkinen ::

"Die Prüfung hatte sehr gut angefangen und unsere Zwischenzeiten waren bestens. Dann sind wir auf Carlos aufgelaufen, der ebenfalls einen Reifenschaden hatte und verloren in dessen Staubwolke einige Sekuden. Im dichten Nebel müssen wir dann wohl irgendein Hindernis getroffen haben, welches den Plattfuß verursachte", erklärte Tommi nach der Prüfung.

 

Das er noch einmal angreifen kann, glaubt der Subaru-Star nicht mehr: "Ich glaube wir haben jetzt keine Chance mehr auf den Sieg. Ich kann einfach nichts mehr machen, es ist sehr enttäuschend." - Mäkinen belegt im Moment den sechsten Platz, mit einem Rückstand von 10:39.5 Minuten zur Spitze.

 

Schnellster auf der 106.59 km langen siebten Wertungsprüfung war Richard Burns. Der Weltmeister konnte mit einer Zeit von 51:11.1 Minuten seine erste Bestmarke feiern und belegt derzeit den achten Rang in der Gesamtwertung.

 

Carlos Sainz verlor durch einen erneuten Reifenschaden über zwei Minuten und fiel im Klassement hinter Harri Rovanperä zurück. "Wir haben ansonsten keinerlei Probleme, aber durch einen Reifenschaden wieder viel Zeit verloren", ärgert sich der Spanier. An der Spitze konnte Colin McRae seinen Vorsprung auf mittlerweile 3:28.2 Minuten ausbauen.

« zurück