Rallye News

SS6: Solberg schnellster, Loeb weiter vorn.

Subaru-Pilot Petter Solber konnte am frühen Morgen die erste Bestzeit des Tages einfahren. Es führt weiterhin Sebastien Loeb.

Sebastien Loeb.

Gelungener Auftakt für Petter Solberg am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo. Der Norweger erzielte mit 9:44.5 Minuten Bestzeit und konnte den Abstand zur Spitzengruppe weiter verkürzen.

 

"Meine Taktik lautet: so vorsichtig wie möglich zu fahren und dann versuchen den Speed zu erhöhen wenn ich mehr Erfahrung sammeln konnte.", erklärte Petter vor dem Start der zweiten Etappe.

 

Knapp dahinter sein Teamkollege Tommi Mäkinen (+4.6 Sekunden), gefolgt von Colin McRae im Ford Focus (+5.5 Sekunden). Spitzenreiter bleibt weiter Sebastien Loeb (+5.9 Sekunden) der mit einem Vorsprung von 35.4 Sekunden das Feld weiterhin souverän anführt.

 

"Ich will versuchen keinen Fehler zu machen. Es ist noch ein langer Weg bis ins Ziel und ich habe bei meinen beiden Teamkollegen gesehen wie schnell alles vorbei sein kann. Glücklicherweise ist unser Motorblock ein etwas älteres Modell und ich hoffe nicht das selbe Schicksal wie die beiden zu erleiden.", erklärte Loeb.

 

Thomas Radström und Philippe Bugalski waren gestern Morgen, noch vor dem Start der ersten Prüfung, mit einem gerissenen Motorblock vorzeitig ausgeschieden.

« zurück