Rallye News

SS6: Richard Burns baut Führung weiter aus...

Weltmeister Richard Burns kann weiterhin die schnellsten Zeiten bei der Finnland-Rallye fahren.

:: Colin McRae ::

Mit einer Zeit von 13:33 Minuten war der Brite erneut der schnellste Pilot im Feld und konnte den Vorsprung auf seine beiden Teamkollegen Harri Rovanperä und Marcus um weitere 2.9 Sekunden ausbauen.

 

"Ich versuche mein Tempo zu gehen. Marcus wird sicherlich noch stärker werden, da die Startposition ihn benachteiligt", erklärte Burns. "Richard fährt sehr konzentriert und stark. Zu seiner Leistung kann man ihm nur gratulieren", freute sich Teamchef Corrado Provera.

 

"Ich hoffe, wir werden nicht zuviel Zeit heute verlieren", erklärte Marcus Grönholm. "Was mich wundert, dass die anderen Teams so weit weg sind."

 

Colin McRae liegt als bester "Nicht-Peugeot" bereits über 45 Sekunden zurück. "Ich habe immer damit gerechnet das sie schnell sein werden, aber nicht diese Dominanz. Unser Auto fühlt sich gut an, aber ich werde sie nicht packen können."

 

Auch Tommi Mäkinen zeigt sich von den Leistungen der Peugeot-Piloten beeindruckt. "Eigentlich gibt es für uns keine Probleme, wenn man nur auf die Zeiten von Colin und Carlos schaut, aber Peugeot scheint sich auf diese Rallye besonders gut vorbereitet zu haben." - Der Subaru-Pilot liegt nach sechs gefahrenen Prüfungen bereits 46 Sekunden hinter der Spitze zurück.

 

Ausgeschieden ist Grönholm-Schützling Juuso Pykälisto. Der junge Finne musste mit Getriebeproblemen vorzeitig aufgeben. Bis dahin konnte der Peugeot-Pilot mit einer beeindruckenden Leistung überzeugen und belegte den fünften Gesamtrang. Vor dem Start der Rallye hatte das französische Team bekannt gegeben, Juuso für drei Jahre als Werksfahrer verpflichtet zu haben.

« zurück