Rallye News

SS6: Petter Solberg vs. Markko Märtin - Grönholm baut Führung weiter aus

Während Marcus Grönholm an der Spitze seine Führung weiter ausbauen kann, entbrennt dahinter ein spannender Kampf um die Platzierungen. Besonders Petter Solberg und Markko Märtin liefern sich ein Duell der Sonderklasse.

Markko Märtin liefert sich ein packendes Duell mit Petter Solberg...

"Ich attackiere natürlich stark und will meine Position verteidigen", erklärte Petter. "Aber ich bin sehr zufrieden mit unseren bisherigen Ergebnissen, obwohl ich durch eine falsche Reifenwahl wertvolle Zeit einbüßte." - Der Norweger belegt am Ende der ersten Etappe den zweiten Gesamtrang, mit lediglich 2.2 Sekunden Abstand rangiert Ford-Pilot Markko Märtin auf dem dritten Platz. "Ich glaube nicht, dass wir Petter heute Abend auf der Zuschauerprüfung einholen können. Unser Auto läuft ohne Probleme und morgen versuchen wir auf den zweiten Platz zu kommen", erklärte der junge Este.

 

Auch zwischen Colin McRae und Richard Burns bleibt es weiter spannend. Die beiden Kontrahenten im Kampf um den Vize-Weltmeister trennen nur noch 1.6 Sekunden, nachdem der Peugeot-Pilot auf der sechsten Prüfung weitere 6.2 Sekunden auf den Schotten gut machte.

 

An der Spitze setzt sich Marcus Grönholm weiter kontinuierlich ab. Nach sechs Wertungsprüfungen führt der Finne bereits mit 49.6 Sekunden und holte sich mit 15:55.5 Minuten die fünfte Bestzeit des Tages. "Der Tag ist ohne Probleme verlaufen, teilweise ist es sehr rutschig auf der Strecke. Aber ist noch ein langer Weg bis ins Ziel, da kann noch viel passieren", meinte der neue Weltmeister.

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz kam als 13. in das Ziel der Prüfung und festigte seinen zwöften Gesamtrang. Armin Kremer belegt am Abend Gesamtrang 23 und hat einen Rückstand von 5:44.1 Minuten auf die Spitze.

« zurück