Rallye News

SS6: Loeb schlägt Solberg

Citroen-Pilot Sebastien Loeb kommt in Australien immer besser in Fahrt. Der Franzose konnte nun Petter Solberg von Rang zwei verdrängen und greift die Spitze an.

<strong>Stark:</strong> Seb setzt Grönholm unter Druck

Mit einer Zeit von 20:02.1 Minuten war Loeb 8.0 Sekunden schneller als Spitzenreiter Marcus Grönholm und konnte den Rückstand auf den Finnen weiter verkürzen. Die Attacke des Franzosen bekam am deutlichsten Subaru-Pilot Petter Solberg zu spüren, der seinen zweiten Rang nach einem Fahrfehler auf der 34.99 Kilometer langen Prüfung an Loeb abgeben musste.

 

"Wir haben bereits in Finnland gezeigt, dass wir auf Schotter einen enormen Schritt nach vorne machen konnten", erklärte Sebastien. "Ich möchte heute so nah wie möglich an meinen Gegnern in der WM dran bleiben, damit ich nicht am Samstag und Sonntag der Straßenfeger bin."

 

Ebenfalls verbessern konnte sich Harri Rovanperä. Der Finne verdrängte Colin McRae vom achten Rang und liegt nun mit einem Rückstand von 1:08.6 Minuten auf die Spitze in den Punkterängen. "Wir hatten am Morgen große Bremsprobleme, die uns viel Zeit kosteten", kommentierte Rovanperä den Abstand.

 

Hyundai-Pilot Armin Schwarz belegt weiterhin den 14. Platz. "Wir hatten am Morgen einige Probleme mit dem Handling und waren oft neben der Linie. Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich die Fahrstabilität vermisst und hoffe dies mit Änderungen am Fahrwerk behoben zu haben", erklärt der Oberreichenbacher den Rückstand von 3:12.3 Minuten.

« zurück