Rallye News

SS6: Loeb gewinnt Etappe

Sebastien Loeb macht dort weiter, wo er in Italien aufgehört hat. Der Franzose führt auch auf Korsika das Feld an. Dahinter kann sich Francois Duval in Szene setzen.

<strong>Spitzenreiter:</strong> Seb Loeb liegt auch in Korsika vorn

Mit einem Vorsprung von 3.9 Sekunden beendete Sebastien Loeb als Führender die erste Etappe der Rallye Korsika 2003. "Es war kein einfacher Tag für uns. Die Strecken sind ziemlich verschmutzt und rutschig, aber auch die anderen Fahrer machen Druck", meinte der Franzose im Ziel.

 

Dicht dahinter konnte sich Ford-Youngster Francois Duval auf den zweiten Platz vorfahren "Unser Auto läuft sehr gut. Ich denke, wir können mithalten", freute sich der Belgier, der eine seiner besten Saisonleistungen zeigt und Marcus Grönholm auf Platz drei verdrängte.

 

Dennoch ist der Weltmeister mit seiner heutigen Leistung nicht unzufrieden. "Es läuft ganz gut für uns. Wir sind näher an der Spitze dran, als noch in Italien. Das läßt für morgen hoffen, vor allem wenn es regnen sollte", so Grönholm, der mit einem Rückstand von lediglich 5.3 Sekunden ins Ziel der Etappe kam.

 

Markko Märtin, erneut der schnellste Pilot im Feld, kann sich nach seinem Fahrfehler wieder nach vorne kämpfen und teilt sich zusammen mit WM-Leader Richard Burns den fünften Gesamtrang.

 

Überhaupt nicht zufrieden ist Gilles Panizzi, der am Nachmittag sogar aus den Top-10 rutschte. "Mein Auto ist ein gänzlich anderes, als ich noch gestern im Shakedown fuhr", ärgerte sich der Franzose. "Das Fahrverhalten passt überhaupt nicht."

 

Ernüchternd auch das Auftreten von Manfred Stohl in Korsika. Der Österreicher belegt nach sechs Prüfungen den 17. Gesamtrang, mit einem Rückstand von 3:37.5 Minuten auf den Spitzenreiter. "Schon der Start heute morgen hat nicht gepaßt", suchte Stohl nach einer Erklärung. "Für mich kommt es hier vor allem darauf an, ins Ziel zu kommen. Auf Asphalt kann man das Tempo der Werksautos eh kaum mitgehen."

« zurück